Freiwillige Feuerwehr I Helfen macht Spaß! Wir sind die Jugendfeuerwehr.

Freiwillige Feuerwehr, Helfen macht Spaß! Wir sind die Jugendfeuerwehr.

Helfen macht Spaß! Wir sind die Jugendfeuerwehr.

Helfen macht Spaß! Wir sind die Jugendfeuerwehr.

In der Jugendfeuerwehr Albstadt können alle im Alter von 10 bis 17 Jahren, die Interesse an der Feuerwehr haben, in unserem Team mitmachen, - egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, Nationalität oder Religion.

Unser Hauptziel ist es natürlich, uns auf die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr vorzubereiten. Dazu gehören theoretischer Unterricht und praktische Übungen. Es gibt aber noch zahlreiche andere Aktivitäten, die wir zusammen mit den Jugendlichen organisieren. Hier nur ein paar Beispiele: Wanderungen und coole Ausflüge, Zeltlager, Basteln, Spielen, Sport und vieles mehr.

kinder

Vertrauen und
Miteinander.

Ganz wichtig: Wir müssen uns aufeinander verlassen können und uns gegenseitig vertrauen können. Erfolg gibt es nur gemeinsam. Bei uns erlebst du Action und Spaß im Team.

Eine sinnvolle Aufgabe.

Mitglied in der Jugendfeuerwehr zu sein macht Spaß, bringt viel Anerkennung und ist außerdem noch eine richtig sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Unser Wissen können wir in Alltagssituationen einsetzen,- und z.B. „Erste Hilfe“ leisten.

Freundschaft und Spaß.

Auf Instagram reicht ein Klick und schon hat man einen Freund mehr. Richtige Freunde findet man „echten“ Leben manchmal schwerer. Nicht bei uns! Wir sind eine Gemeinschaft, in der jeder akzeptiert wird, so wie er ist. Bei der Jugendfeuerwehr entstehen viele neue Freundschaften.