Freiwillige Feuerwehr I Sichern Sie ihre Veranstaltung so gut wie möglich ab.

Freiwillige Feuerwehr, Sichern Sie ihre Veranstaltung so gut wie möglich ab.

Sichern Sie ihre Veranstaltung so gut wie möglich ab.

Ihre Sicherheit
Sichern Sie ihre Veranstaltung so gut wie möglich ab.

Für eine sichere Veranstaltung ist es wichtig, die möglichen Risiken im Vorfeld zu erkennen. Zur Verhütung von Personen- und Brandschäden bei Veranstaltungen ist es wichtig entsprechende Vorkehrungen zu treffen.

Durch die Art der Veranstaltungen, der verwendeten Stände, Aufbauten und Dekorationen, die Nachbarschaft zu Gebäuden, andersartige Nutzungen von Räumen und Gebäuden, die Verwendung von offenem Feuer und Feuerwerken und eine große Anzahl von Menschen, können sich Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung ergeben. Insbesondere dann, wenn derartige Veranstaltungen in engen Straßen, Fußgängerzonen, sonst anders genutzten Räumen und Gebäuden, in Hinterhöfen, Kellern oder Scheunen durchgeführt werden.

Antragsformulare, Merkblätter und weitere Informationen erhalten Sie vom Amt für öffentliche Ordnung.

Ihr Ansprechpartner:

Thomas Maute